Flohmarkt De Luxe am Hödnerhof in Ebbs: warum sich ein Ausflug dorthin wirklich lohnt!

Grundsätzlich liebe ich es, über Flohmärkte zu tingeln und bissl zu stöbern, zu feilschen, um schlussendlich glücklich mit einem Schnäppchen nach Hause zu fahren. Seitdem ich meine zwei Jungs habe, die gerade in ihrer Sturm und Drang Phase angekommen sind, gestaltet sich ein derartiger Besuch aber leider meist recht stressig und unentspannt. Denn kaufen wollen die 2 ja gern alles: Spielautos, Puppen, Bücher, Geschirr, Schuhe, Bilderrahmen etc. Nun machten wir gestern nach langer Zeit wieder mal einen Versuch und trafen meine Schwester mit ihrem kleinen 1,5 Jährigen in Ebbs, beim Hödnerhof, wo alle 2 Wochen ein Flohmarkt stattfindet. Und weil ich dermaßen begeistert und angetan von dem “Flohmarkt” war, möchte ich meine Erfahrungen nun hier mit euch teilen und euch diesen Flohmarkt echt empfehlen:

Flohmarkt beim Hödnerhof in Ebbs / KufsteinFlohmarkt_Hoednerhof

Der Hödnerhof ist Spezialist und Fachmann, wenn es um den Garten geht, sprich ein Garten- und Blumengeschäft. Im Winter und Frühjahr dient eine große Halle der Blumenwelt als Marktplatz, wo sich Aussteller und Käufer Guten Tag sagen. Fährt man in den großen Parkplatz, der für ca. 1000 Autos Platz bietet, rein, sieht man die Halle sofort. Kaum angekommen an der Halle, weht uns schon ein sehr würziger Duft um die Nase und wir bekommen erst mal große Augen: die ersten 3-4 Marktstände bilden diverse kulinarische Köstlichkeiten, die wir auch gleich genauer untersuchen. Anton_FlohmarktUngarische Salami, Fladenbrot, Aufstriche, Antipasti etc. Ich merke bald, dass dieser Flohmarkt eben ein ganz spezieller ist. Die Leute sind sehr lieb und offen, kümmern sich auch um die Kinder, bieten was zum Probieren an und sind gut drauf. Wir gehen weiter in die Halle hinein und entdecken vielerlei Dinge: Bekleidung, Möbel, Essenstände (auch indischer Natur .. nammi nammi nammi), Werkzeug, Antiquitäten etc. Immer wieder gibt es dazwischen Stände mit tollen Spielsachen, die Qualität der Ware ist sehr gut.Spielfiguren_Flohmarkt Meine Schwester und ich schauen noch bissl rum, bis wir bemerken, dass sich alle 3 Jungs stumm abgesetzt haben: Hinter einem riesen Haufen von Büchern entdecken wir sie wieder. Wir kaufen Bücher, Spielautos und sind schlussendlich ganz schön hungrig. Der Hödnerhof hat den kompletten Sonntag geöffnet und bietet weitere Highlights: eine Kantine zum Stärken, sowie eine riesengroße Malecke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene 😉Malwand_Flohmarkt Kisten können als Treppe oder einfach zum Draufsetzen und Ausrasten verwendet werden. Wir lassen die Kinder erst mal kritzeln, bis wir einen nächsten Highlight – Raum entdecken: einen Indoor Sandkasten inkl. Bobbycar, Fuhrpark, Schaufeln etc. Die Zeit vergeht und vergeht, bis wir draufkommen, dass es schon Abend wird und wir den kompletten Sonntag mit Flohmarkt Action verbracht haben. Sandkasten_FlohmarktSehr toller Ausflug, der sich wirklich rentiert und von uns mit ruhigem Gewissen weiterempfohlen werden kann ;-)! Hier findet ihr noch den Link zur Homepage und weitere Infos: www.hoednerhof.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.