Hebammen, KHs, Beratungsstellen & mehr

Du bist frisch schwanger und weißt gar nicht was Du jetzt alles wissen musst und möchtest gerne Beratungsstellen aufsuchen ?

Du hast Fragen zu Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit oder andere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten? Du möchtest Dich gerne in Dingen Erziehung weiterbilden? Dann findest Du hier den richtigen Ansprechpartner. Im Chiemgau gibt es viele Beratungsstellen für (werdende) Eltern.

Du bist schon länger schwanger und möchtest gerne eine Hebamme kennen lernen? Auf unserer Karte sind Hebammen in der Region verzeichnet.

Hast Du gerade ein Baby bekommen und interessierst Dich für Kurse wie Babyschwimmen, Musikgarten, PEKiP oder EKP? Schau doch mal nach beim Kreisbildungswerk Traunstein.

Unter folgendem Link findet ihr Krankenhäuser, Kinderärzte, Kinderzahnärzte, Frauenärzte….

Krankenhäuser, Kinderärzte, Heilpraktiker, und und und!

Sehr gerne möchten wir hier auch auf das Familienbuch der Fachstelle für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern Traunstein (KoKi) hinweisen: Familienbuch KoKi Traunstein

Und ganz toll für 2018: Netzwerk Junge Eltern – Fit und gesund durch den Familienalltag mit Kindern bis 3 Jahren

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Und hier noch ein paar Hilfreiche Flyer zum Thema Kinderbetreuung: