Direktvermarkter & Bauernmärkte

Regional einkaufen und saisonal kochen ist seit einigen Jahren schon großes Thema bei uns zu Hause. Erst recht, seitdem ich 2017/18 die Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolvierte und mich mehr denn je kritisch damit auseinandersetzte, woher ich unser Obst, Gemüse, Milchprodukte und Fleisch beziehen könnte. Tomaten und Gurken auf der Terrasse anbauen geht im Sommer immer bis zu einem gewissen Punkt.  Aber was ist mit den großen Mengen und vor allem – was tun im Winter und mit Nahrung, wie Fleisch oder Milch? Die Kühe, Schafe, Ziegen und Sojaplantagen haben keinen Platz in meinem Garten! Und so kommt nun diese neue Webkarte für euch bzw. uns alle mit Antworten auf die Fragen:

  • Wo kann ich in der Region Chiemgau direkt vom Bauern mein Fleisch holen?
  • Wo gibt es regionales Gemüse und Obst zu kaufen und wann ist wo welcher Markt?
  • Kann ich meine Pflanzen fürs Gemüsebeet wo regional beziehen?

Die Webkarte “Direktvermarkter & Bauernmärkte” liefert euch Adressen, Namen und zusätzlich Infos – vor allem, wer in eurer direkten Umgebung was anbietet. Die Karte wird ab sofort laufend ergänzt – für Infos bin ich dankbar!