Eine schöne Weihnachtsbastelei für die ganze Familie als Tipp für eine kreative Nachmittagsaktion

Ihr sucht noch nach einer schönen Bastelidee für Weihnachten, die mit kleinen Kindern gemeinsam umsetzbar ist? Vielleicht gefällt euch diese:

Wir machen einen singenden Chor Weihnachtsengerl aus Holz!

Dazu brauchen wir:

Dicke Holzäste (schräg abgesägt), ein Holzbrett, Watte, einen dünnen schwarzen Stift, helle Pappe, Goldfolie, Heißklebepistole, Holzleim, weihnachtliche Deko.

  1. Holz vorbereiten: Papa hat mit der Kappsäge schon am Vortag die Holzäste vorbereitet und auch das Holzbrett zugeschnitten. Er hat 3 etwa gleich große Äste für die 3 Engerl vorbereitet und 1 kleineren, der später ein Notenständer sein wird.

Basteln1

2. Wir nehmen etwas Watte und versuchen eine schöne Frisur für unsere Engerl zu formen. Diese kleben wir mit Heißkleber fest (die Kinder sind in dem Moment damit beschäftigt Wattebällchen über den Tisch zu pusten).

3. Dann malen wir (die Mama) mit dem schwarzen Stift singende Gesichter auf die drei Engel auf.

Basteln4

4. Wir kleben die Engerl mit Ponal auf der Holzplatte fest und auch gleich den Notenständer. Aus der weißen Pappe machen wir ein Notenblatt, welches wir auch auf dem Notenständer fest kleben.

5. Danach schneiden wir aus Goldpapier Flügel aus und kleben sie am Rücken der Engel fest (dazu muss die Watte etwas geteilt oder vielleicht die Frisur etwas gekürzt werden). Außerdem bekommt jeder Engel einen Heiligenschein aus Gold.

Basteln6

basteln8

6. Als letztes kleben wir noch die weihnachtliche Deko fest und fertig ist unser schöner Chor :-).Engel1

Engel2

Viel Spaß beim Basteln und gutes Gelingen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.