Ein Hotspot für Klein und Groß im Chiemgau: Die Camba Biererlebniswelt Truchtlaching

Camba_Gastraum3Kulinarische Schmankerl aus der Region? Eine bunte Auswahl an speziellen Bieren made im Chiemgau? Liebes und aufgeschlossenes Personal, das auch für die kleinsten Gäste nicht nur ein Lächeln, sondern auch eine kleine Überraschung nach dem Essen parat hat? Wo es das zu finden gibt?

In der Camba Biererlebniswelt Truchtlaching, die wir euch heute gerne vorstellen möchten:

Samt Hänger und unseren 2 Jungs an Bord radeln wir gerne den Bedaius Weg entlang und lassen uns überraschen von tollen, neuen Hotspots, die wir dabei erkunden. Meist überkommt uns auf der Fahrt irgendwann ein ordentlicher Hungerast und der Besuch in einer Gaststätte bleibt nicht aus 😉 Nach dem Motto “der Weg ist das Ziel” haben wir vor kurzem in Truchtlaching in der Brauereigaststätte “Camba Biererlebniswelt Truchtlaching” direkt an der Alz Halt gemacht und ein wahres Paradies für Klein und Groß entdeckt! Für alle Radler, die mit E-Bikes unterwegs sind, gibt es auf dem Parkplatz, der noch vor dem hauseigenen Shop zu finden ist, eine E-Bikeladestation. Auch Parkplätze für die Autofahrer sind reichlich vorhanden. Camba_Gastraum_Detail4Die Gaststätte selber bringt eine besondere Atmosphäre mit sich: eine alte Mühle wurde zu einer wunderschönen Brauereigaststätte umgebaut, die sehr offen und hell ist und zum Bleiben einlädt. Gleichzeitig fällt der Blick in der großen Gaststube auf riesige Kupferkessel und zieht unsere Kids natürlich gleich magisch an. Camba_Kupferkessel1Eine Mitarbeiterin kümmert sich liebevoll und geduldig um die Kleinsten und erklärt, was es denn mit diesen gigantischen Kesseln auf sich hat. Der Service in der Gaststätte ist einfach nur top und für hungrige Eltern mit noch hungrigeren und lauten Kindern richtig toll:

  • es gibt eine eigene Camba Kinderkarte

  • Kinderessen wird express zubereitet (kaum Wartezeiten)

  • Kinder kriegen das Essen vor den Erwachsenen (außer es ist anders gewünscht)

  • nach dem Essen gibt es eine kleine Überraschung für die kleinen Gäste

  • es gibt mehrere Kinderstühle

  • für Unterhaltung und Bespassung ist ausreichend gesorgt: neben Büchern gibt es Malzeug, Spielsachen und einen tollen Garten, sowie Innenhof zum Erkunden

Camba_Gastraum4Für uns Mädels bietet der hauseigene Shop nicht nur eine bunte Auswahl an Geschenken für unsere Männer, (sei zu erwähnen: alles rund ums Thema Bier – Biersenf, Bieressig, Oak Aged Bier, T-Shirts, Accessoires etc.) sondern auch eine wunderschöne “Self-made” Ecke, Näharbeiten von der Pächterin Daniela Hartl persönlich: dort findet ihr feinste Unikate wie z.B. Organizerhüllen, Feuchttüchertaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Camba_Shop2Camba_Shop5Für Bierfans- und interessierte können Brauereiführungen gebucht werden, diverse Bierproben und Bierseminare stehen ebenfalls sehr hoch im Kurs. Die Camba Biererlebniswelt ist also eine Brauerei zum Anfassen und Anschauen und stellt ab Herbst 2016 etwas äußerst Spannendes auf die Beine: ab Herbst wird es in der Brauereigaststätte ein sogenanntes Biertheater geben, eine lebhafte Krimikomödie, wo das komplette Publikum miteinbezogen wird. Das Ganze wird kombiniert mit einem Biermenü passend zum Theaterstück und die Gäste vor Ort werden zu Detektiven und klären einen Fall mit auf. Diese “Crime & Dine Dinner” können über die Homepage reserviert und gebucht werden und sind vielleicht für Mama und Papa samt Freunde mal eine willkommene Abwechslung im Eltern-Alltag. Eure Babysitter sind also für den Herbst schon mal verplant 🙂 Hinfahren lohnt sich für alle – viel Spass beim Ausprobieren und Erkunden! Ihr findet die Camba Biererlebniswelt in unserer Bambini Chiemgau Karte, sowie unter folgendem Link: www.camba-bavaria.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.