Das Chiemgau Tier Quartett

Ihr Lieben, die Zeit vergeht wie im Flug. Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Seid ihr froh, wenn es vorüber ist? Denn auch wie 2020 stand 2021 vollkommen im Zeichen der Pandemie. Corona. Keiner kann es mehr hören. Keiner will es mehr hören, aber alle sind wir direkt konfrontiert damit.

Pandemie hin oder her, dieses Jahr verging so schnell wie kein anderes zuvor. Für uns stand es im Zeichen von Umbau (Haus) und Neuanfang (Schulbeginn von Ludwig). Puh, und hier mal ganz kurz: neee, es ist echt nicht ohne zwei lebhafte Jungs in derselben Schule zu haben, vor allem dann nicht, wenn der Jüngere mit dem 3. Klässler mithalten möchte. Immerzu. Egal ob auf dem Pausenhof (“Alter, i bin viel besser im Seilhüpfen wie duuuuu und bei mir klatschen die Mädels sogar.” HÄÄÄÄÄ???!!!) oder in den Unterrichtsfächern (“Ach, dieses 1×1 ist doch iiisssiiiii – schau: 2×8 ist so viel wie wir 2 zusammen alt sind.” WHAT THE….) Aber dazu mal in einem separaten Beitrag.

NEU: Ein Kartenspiel über Tiere aus dem Chiemgau

Ich für meinen Teil bin mit 60% Teilzeitjob, Pendeln, Hausumbau, Sport, Musik produzieren, Verein gründen etc. irgendwie komplett ausgelastet.

Dennoch: In diesem Jahr 2021 entstand bei mir eine neue Idee für Bambini Chiemgau!

Schon seit den Lockdowns 2020 schwebte mir im Kopf herum, etwas für die ganze Familie ins Leben zu rufen, das die Zeit miteinander kurzweiliger gestalten soll. Und so kreierten wir als komplette Familie ein Kartenspiel. Ein Quartett. Zum Inhalt die Tiere unserer Region Chiemgau. Das Chiemgau Tier Quartett wurde geboren!

In 5 Rubriken gibt es je 4 Tiere zu entdecken. Die verschiedenen Rubriken lauten:

  • Berg
  • Moor
  • Wald
  • Wasser
  • Urzeit (Ausgestorbene Tiere)

Für Kinder ab ca. 4 Jahren ist das Spiel bereits toll geeignet, denn der Trumpf ist gekennzeichnet mit kleinen Symbolen. Trumpf kann sein: Seltenheit, Gewicht, Farbigkeit oder Alter. Wo also am meisten Punkte eingezeichnet sind, gewinnt! Natürlich kann man das Spiel wie jedes Quartett auf viele unterschiedliche Arten spielen.

Für 2-5 Spieler ist das Chiemgau Tier Quartett genau das Richtige: von Klein bis Groß gewinnt man spannende Infos über die Chiemgauer Tierwelt. Wusstet ihr z.B., dass es bei uns einen Riesenhai gab, der auf den Namen Squalicorax hört?

Die Auswahl und Recherche zu den einzelnen Tieren wurde natürlich von meinen wissbegierigen Helferleins Anton udn Ludwig unterstützt. Die wissen jetzt alles über Mammut, Dachs und Co 🙂 und zocken mich ab, dass es grade so kracht.

Warum ihr das Kartenspiel unbedingt in eurem Spiele-und Wissensrepertoire braucht:

  • Die Tiere aus dem Chiemgau Tier Quartett wurden alle per Hand naturgetreu & liebevoll illustriert.
  • Das Kartenspiel wurde regional produziert und gedruckt von F&W Druck in Kienberg.
  • Die Karten sind auf extrastarkem Naturpapier gedruckt.
  • Diese sind wasserabweisend und reißfest.
  • Auf der Innenseite des Kartenspiels findet ihr einen QR-Code mit einem Link zu weiterführenden Informationen über die Tiere.
  • Eure Kids (und ihr) lernt viel Neues über die tierischen Bewohner unserer Heimat.
  • Das Kartenspiel lässt sich im Auto, Zug, im Wartezimmer beim Arzt, draußen, drinnen, am See, einfach überall gut spielen.
  • Perfekt als Geschenk, Mitbringsel oder Weisat

Die kleine feine Überraschung zum Nikolaus und Christkind

Ab sofort gibt es das Chiemgau Tier Quartett im Bambini Online-Shop zu kaufen!

Zuletzt noch ein kleines Zuckerl bevor der Nikolaus und das Christkind um die Ecke biegen:
Wer zwei Exemplare des Quartetts kauft erhält eine Winter Freizeitkarte Winter kostenlos dazu.

Wir wünschen euch schon jetzt ganz viel Spaß beim Spielen und Lachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.