Bühne frei für die Bühnenbande Breitbrunn – der neue Kindertheaterverein im Chiemgau!

Die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere Jungs sind von kleinen „Bambinis“ zu vor-pubertären Weltentdeckern geworden. Bei Anton steht schulisch der Übertritt vor der Tür und ich muss wohl keinem von euch erzählen, welche Aufs und Abs es in diesem letzten Grundschuljahr gibt. Schnauf. Ludwig „chillt seine Base“ in der 2. Klasse und beschäftigt sich mehr mit kreativen Freizeitprojekten (Hühner dressieren, Kahlschlag im Garten mit Mamas Axt fabrizieren etc.) als mit schulischen Dingen. Läuft. Irgendwie. Beide sind begeisterte „Vereinsmeier“, egal ob beim Trachtenverein oder der Wasserwacht – los ist immer was.

Neu seit 2022: Breitbrunn hat die Bühnenbande

Seit letztem Jahr ist unser Dorf Breitbrunn um einen Verein reicher geworden: die Bühnenbande Breitbrunn wurde ins Leben gerufen. Und auch da machen Anton und Ludwig ordentlich Theater. Denn – genau, ich habs ja schon verraten – die Bühnenbande Breitbrunn ist ein Kindertheaterverein für Kids ab ca. 8 Jahren.

Inspiriert von dem Auftritt der Theatergesellschaft Bad Endorf bei „Ronja Räubertochter“ gründeten wir schnurstracks (Hahaha, da war ja was.. Cor*…. Voldem*… häää??) den Verein und feiern in wenigen Wochen nun unser Debüt!

Die Irrfahrten des Odysepp: 18.3. in der Chiemseehalle, Breitbrunn

18 Kinder im Alter von sieben bis 12 Jahren schlüpfen in unterschiedlichste Rollen und präsentieren das erste Theaterstück des Kindertheatervereins: Die Irrfahrten des Odysepp.

Der Palast der Götter – als Teil des Bühnenbildes

Wer sich bissl mit griechischer Mythologie auskennt, weiß sofort wer Odysepp ist. Ja, es ist der schlaue, hinterlistige Grieche Odysseus der mit seinem trojanischen Pferd die Trojaner in die Knie zwang und besiegte. Vielleicht fragen sich nun einige von euch, warum Odysseus überhaupt gegen die Trojaner kämpfen musste? Naja.. das war wieder einmal so ein Liebesdings-Drama, wie Ludwig nun sagen würde. Früher „rulten“ die Götter und lenkten das Leben der Menschen. Und eine Göttin darunter versprach dem trojanischen Königssohn die schönste Frau der Welt. Irgendwie passierte dahingehend aber nüsch. Der verwöhnte Prinz war nicht nur ungeduldig, sondern auch extrem sauer und klaute daher einem griechischen König seine wunderschöne Frau. Und damit gings los. „Der Krieg um Troja war also der Krieg um eine Frau. Eeecht etz?“, das einzige Kommentar von unserem 10-Jährigen Vor-Pubertier. Aber weiter in der Geschichte.

Bühnenbande spielt griechische Mythologie

Die Bühnenbande Breitbrunn nimmt sich nun also dem Teil der Geschichte an, in der Odysseus seine Reise nach Griechenland zurück bestreitet. Und diese Heimfahrt wird zu einer Irrfahrt. Die Szenerie: das bayerische Meer. Der Chiemsee. Die Inseln. Die Schafwaschner Bucht. Auf jeder Insel passiert etwas Spannendes. Odysseus wird erst mal zu einem Bayern- dem Odysepp. Und mit seinen Gefährten macht er sich auf ins Abenteuer. Ob er denn je wieder zurückkommt zu seiner Frau und seinem Sohn? Das verrate ich an dieser Stelle nun nicht.

Zenz, Odysepp und Hanseidon

Karten ab sofort erhältlich

Am besten gleich die Termine eintragen und live anschauen. Karten gibt es vor Ort am Tag der Vorstellung zu kaufen oder auch vorab bei Servus Heimat, Prien / Brigitte Lassel-Otto, Breitbrunn / Poststelle Heitauer, Gstadt. Erwachsene kosten 7,50.- Euro, Kinder 5,00.- Euro.

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch jetzt schon ganz viel Spaß beim Zuschauen!

www.buehnenbande-breitbrunn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.