Rodeln und Schlittenfahren im Chiemgau – Unsere Top-Adressen!

Hurra, hurra, der Schnee ist da! Bzw. endlich wieder mehr als noch vor kurzer Zeit..

SchlittenfahrenWer nun einmal richtig Schlitten fahren oder Rodeln gehen möchte, für den haben wir folgende Tipps parat:

  1. Marquartstein: Ganz bequem kann man mit der Sesselbahn (Hochplattenbahn) inklusive Schlitten auf den Berg fahren und dann die 3,5 km lange Naturrodelbahn wieder hinunter düsen. Wenn Mama oder Papa gut festhalten, ist das auch ohne Probleme schon mit kleineren Kindern möglich. Schlitten können an der Talstation ausgeliehen werden. Hier gibts alle nötigen Informationen: Naturrodelbahn Marquartstein
  2. Adlgaß/Inzell: Direkt vor dem Forsthaus Adlgaß befindet sich die 600 m lange Naturrodelbahn. Neben der Rodelbahn gibt es auch noch einen kleineren Schlittenberg für die jüngeren Kinder. Schlitten können ausgeliehen werden. 2x die Woche gibt es dort sogar Flutlicht-Rodeln :-). Mehr Information gibt es hier: Naturrodelbahn Adlgaß
  3. Snow-Tubing Bahn in Reit im Winkl: SnowtubingDie Benzeck – Lifte in Reit im Winkl bieten diesen tollen Spaß an. Neben den normalen Liftanlagen für Skifahrer gibt es auch noch einen Lift für die Snow-Tubes, also große Reifen mit denen man den Berg hinunter rutschen kann. Samt Reifen wird man den Berg hoch gezogen um dann postwendend auf gut präparierter Piste wieder hinunter zu rutschen. Kleine Kinder dürfen auf dem Schoß von Mama und Papa mitfahren, da ist allein die Fahrt auf den Berg schon ein Erlebnis, geschweige denn die Abfahrt. Ein bisschen Adrenalin inklusive :-).  Hier gelten die gleichen Preise wie für Skifahrer, Einzeltickets sind auch erhältlich. Hier gehts zum Link: Snow Tubing Reit im Winkl

Alle Wintertipps werden natürlich auch auf der neuen gedruckten Winter Freizeitkarte für Familien eingezeichnet.

Viel Spaß im Schnee und …. Fortsetzung folgt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.