Krake, Riesenspinne und ein Zaubermalbuch garantiert: Willkommen beim Zauberclown im Badepark Inzell!

Vergangene Woche herrschten draußen noch sibirische Wintertemperaturen mit bis zu minus 15 Grad. Auf der Skipiste war es uns eindeutig zu kalt, dennoch wollten wir uns bewegen und dabei etwas Tolles erleben! Lange überlegten wir nicht, wussten wir doch, dass es jeden Mittwochnachmittag im Badepark in Inzell ein tolles Familienprogramm zu erleben gab! So düsten wir also vom Chiemsee los Richtung Inzell, wo wir von der Bundesstraße aus Traunstein kommend erst mal rechts Richtung Ortskern Inzell einbiegen. Wir nehmen gleich die nächste Abzweigung nach links und parken direkt gegenüber dem Badepark.

Umgezogen sind wir schnell, denn um 15:30 Uhr startet das Familienprogramm mit dem Zauberclown und wir sind recht knapp dran. Ludwig drückt mir seine Schwimmflügerl in die Hand und meint: “Mama, die brauch ich nicht. Hab schon gesehen, dass es hier ein Kinderbecken gibt und da ist doch das Wasser e niedriger als ich!” Hört, hört. Ok. Wir gehen aus dem geräumigen Umkleideraum der Damen ins Schwimmbad und schon ruft uns ein frecher Clown entgegen: “Na los! Auf euch habe ich schon gewartet! Her mit euch! Auf geht’s!” Ludwig bleibt erst mal bei mir bzw. erkundet das Schwimmbad, während Anton sofort zum Zauberclown läuft. Dieser grinst und nach und nach kommen die Kids aus dem Bad daher. Ich geh kurz rüber, sag Hallo und bin ebenso gespannt, was uns nun alles erwartet.

Die Kinder nehmen Platz am Boden im Bereich zwischen Bademeister und Kinderbecken und lauschen den Worten des Clowns. Der erzählt erst mal über sich, wer er ist und dass er paar Dinge dabei hätte für die Kinder. So z.B. diverse Gegenstände, die plötzlich verschwinden, also weggezaubert werden und von den Kindern wieder hergezaubert werden dürfen. Es werden Klatschspiele gemacht, jedes Kind kann mitarbeiten und erzählen, fragen und raten.

Als der Zauberclown beginnt, Tierchen aus Luftballons zu basteln, kommt auch Ludwig hinzu und jedes Kind darf sich sein individuelles Tier wünschen. Es ist auch für mich spannend zu sehen, mit welcher Schnelligkeit und Leichtigkeit der Zauberclown innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Zoo hinstellt. Krake mit Riesenaugen, Riesenspinne, Biene, Bär, Maus, Hund, Elefant und viele andere begeistern nicht nur die Kinder, sondern auch mich! Nach ca. 45-minütigem Programm zum Mitmachen, marschieren die Kids mit dem Zauberclown los in die Cafeteria und holen sich ein Eis. Zum Abschluss dürfen sich die Kinder noch ihre Tierchen aussuchen, die sie nach Hause mitnehmen wollen und bedanken sich alle beim Zauberclown. Die Kids springen happy ins Wasser und pritschen, rutschen und spritzen herum während ich mich noch kurz mit dem Zauberclown unterhalte. Hinter dem Zauberclown steckt Manuela, die aus Mühldorf kommt und regelmäßig Shows, Familienprogramme und gesellige Abende gestaltet. Sie ist sehr liebevoll und geduldig mit ihren kleinsten Zuschauern und hat wirklich einige coole Tricks auf Lager, die auch mich überraschen und zum Rätseln bringen!

Wir verbringen einen schönen Nachmittag im warmen Nass und treten nach Stunden unseres Aufenthaltes die Rückreise an den Chiemsee an. Mit an Bord sind zusätzlich ein Krake, eine Riesenspinne, eine Biene und eine Maus. Hm, ich muss mir noch gut überlegen, wohin ich die neuen Mitbewohner verstaue. Eines bin ich mir aber sicher: wir werden bei Zeiten bald wieder zum Zauberclown aufbrechen, denn die Jungs und die Mama waren gleichermaßen begeistert! Viel Spaß beim Entdecken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.