Kinderkino als willkommene Abwechslung zu Minusgraden, Schneeaction und Schnupfennasen? Hier gibt’s mehr dazu..

movie-918655_1920Bei unseren 2 Jungs (5 und 3) ist das Thema Fernsehen irgendwie noch gar keines. Hin und wieder wird mal Biathlon oder Streifabfahrt geschaut, aber so richtig interessieren tut’s Anton und Ludwig dann e nicht. Neulich besuchte uns aber eine Freundin aus Übersee, die schon ältere Kinder hat und mir voller Begeisterung von den Kinderkinos berichtete! Wir haben Termine hierzu für euch in unserer Bambini Chiemgau Karte hinterlegt und wollen euch hier nun das Thema Kinderkino im Landkreis Traunstein vorstellen:

Was ist unter Kinderkino zu verstehen und wo gibt’s was zu sehen?

In ausgewählten Ortschaften, die selbt kein Kino haben oder wo sich keines in erreichbarer Nähe befindet (eine Übersicht folgt weiter unten im Text) werden ausgewählte DVD Filme gezeigt. charlie-chaplin-1159644_1920Verbände, Vereine, Ortsgruppen, Elterninitiativen, Jugendtreffs, Schulen, Kindergärten, Jugendbeauftragte, Büchereien oder Jugendhilfeeinrichtungen veranstalten das Ganze und nehmen auch gerne Ideen oder Vorschläge zu Filmen von Kindern an. Derzeit wird der Film “Bibi Blocksberg” gezeigt.

Worum es geht?

Bibi Blocksberg retter 2 Kinder durch eine kleine Hexerei vor dem sicheren Flammentod. Während Mutter Barbara mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis Experimenten. Oberhexe Walpurgia will ihr nun bereits vorzeitig die “Kristallkugel” verleihen. So fliegt Bibi mit ihrem Besen “Kartoffelbrei” auf den Blocksberg. Doch Hexe Rabia, gönnt der Junghexe die hohe Ehre nicht und will Bibi die kostbare Kugel wieder abjagen.

Dauer: 1h 45min, empfohlen 8 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.