Für Kindergeburtstage, wunderbare Nachmittage im Warmen und kleine Künstler: Willkommen bei Paint your Style in Inzell

Vor wenigen Wochen noch sah es wirklich so aus, als hätten wir einen tollen Winter zu erwarten. Hm. Schau ich aber beim Fenster raus (wir wohnen am Chiemsee) liegt kaum mehr Schnee. Dafür sprießen aber die Hortensien und der Grasfrosch grüßte auch schon vor kurzem. Ski und Rodel ließen wir also erst mal im Keller geparkt und überlegten, welchen Ausflug wir denn unternehmen könnten. So kamen wir auf die Idee, nach Inzell zu düsen, um einen kreativen Mal-Nachmittag einzulegen. In einer farbenfrohen Umgebung. Wo es das gibt? Bei Paint your Style – einer liebevoll eingerichteten “Kreativwerkstatt” für alle, die sich oder anderen mit einem selber bemalten Gegenstand eine Freude machen wollen. Paint your Style bietet Malspass für Groß und Klein.

Der Laden befindet sich direkt im Ortskern von Inzell. Sofort beim Eintreten sieht man viele verschiedene Keramikformen, die darauf warten, bemalt zu werden. Zur Auswahl stehen Gebrauchsgegenstände, wie Tassen, Schüsseln, Teekannen, Seifenspender aber auch kleine Tierchen, Figuren oder Dekoobjekte.

Unsere Kids wollen natürlich ein Tier bemalen.

Anton sucht sich eine Eule aus, die aber nicht nur Tier sondern auch Sparbüchse ist. Ludwig entscheidet sich für einen kleinen Drachen. Nicole, die Chefin – selber 3fache Mami von 3 Jungs, erklärt uns das Prozedere und schickt die Jungs (und die Eltern) erst mal zum Händewaschen. So vermeidet man, dass Rückstände auf die Keramik Gegenstände gelangen, was wiederum schlecht für die Haftbarkeit der Farben wäre. Wir kommen also mit sauberen Händen zurück von der Toilette und stellen die notwendigen Farben für Eule & Drache zusammen. Dann geht’s auch schon los.

Am Tisch werden die Keramikfiguren auf silberne Drehteller gestellt, so dass die Figuren von allen Seiten einfach bemalt werden können. Es stehen verschiedene Pinsel zur Verfügung. Es kann gemalt werden, aber auch getupft oder gestempelt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ludwig und Anton mutieren zu kleinen Picassos und diskutieren wie Große über die Farbauswahl. Wir Erwachsene holen uns währenddessen etwas zu trinken und begutachten diverse, fertige Werke. Da fällt mir ein, dass ich seit Jahren schon auf der Suche bin nach einer tollen Küchenuhr. Warum also nicht eine eigene Uhr bemalen? Ich erkundige mich, ob das möglich ist und Nicole bejaht! Was für ein Glück! Das Loch in der Mitte, wo das Uhrwerk “durchgfädelt” wird, bohrt mir Nicole, wofür ich ihr jetzt schon sehr dankbar bin. Bei mir könnte dies nämlich unbefriedigend aussehen. Während die Kids noch eifrig malen, erfahren wir noch viel über Paint your Style:

  • toll geeignet für Kindergeburtstage
  • genug Platz für Kindergarten- und Schulgruppen
  • perfekt für Firmenfeiern oder Privatfeiern
  • mal etwas anderes, um einen Junggesellinnenabschied zu feiern
  • Babyfußabdrücke können auf Teller, Figuren und Dekoobjekte ihr Zuhause finden
  • individuelles Geschirr kann eigens angezeichnet und mit eigenem Namen beschriftet werden.

Anton und Ludwig geben Nicole ihre fertig bemalten Tierchen zum Brennen und räumen noch geschwind den Tisch ab bzw. waschen die Pinsel aus.

Stolz und glücklich berichten sie voller Freude über diese Aktion. Die Kunstwerke kommen nun erst mal in den Ofen zum Brennen. Das dauert ca. 1-3 Tage (je nach Workload). Danach können die Figuren abgeholt werden. Wir freuen uns schon sehr auf das fertig Ergebnis – entwickeln die Farben ja erst durch den Brennvorgang ihren vollen Glanz.

Wer nun interessiert ist, sich das Ganz vor Ort mal anzusehen, findet hier mehr Informationen:

Paint your Style Inzell

Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spass beim Entdecken und habe noch einen kurzen Clip für euch zum Reinschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.