Die perfekte Mama

Da freut sich Frau Mama: der Osterhase war da!

Da freut sich Frau Mama: der Osterhase war da!

"Mamaaaaa! Der Osterhase war da! Schnell, schau!", Anton kommt ins Bett gesprungen und verhaspelt sich vor lauter Aufregung: "Da, draussen. Schau, auf dem Stein, nein, auf der Blume, nneeeiiinn in der Wiese! Da, Da! Mama schau, schau!" Hmmm... dass meine Kurzen kleine Osternestl finden werden im Garten ist ja klar.. hab sie ja schließlich eigenhändig versteckt, aber ich?...

Wie sich eine Beziehung durch Kinder dann doch verändern kann..

Wie sich eine Beziehung durch Kinder dann doch verändern kann..

Es gibt diese Tage. Ich steh schon mit Brummschädl (nicht weil ich getrunken hab, sondern weil es eine kurze Nacht durch die letzten Backenzähne von Ludwig,war) auf, stolper erst mal über irgendein Spielzeug, hau mir dadurch ordentlichst meinen kleinen Zeh an und würd schon am liebsten die 112 wählen, als plötzlich Stimmen hinter mir laut werden: "Mamaaaaa, was machst duuuuu?", Anton schaut aus wie ein Uhu nach nem Waldbrand, aber hauptsache...

Neun Dinge, die ICH als Mami NIE machen wollte

Neun Dinge, die ICH als Mami NIE machen wollte

Langzeitstillen - Familienbett - Das Kind vorne im Auto sitzen lassen - Partnerlook bei Geschwister - Baby mit 6 Monaten an Brezen kauen lassen - Sand aus dem Sandkasten essen zu lassen - Kindern unbeaufsichtigt Malstifte zu überlassen - Buben rote oder pinke Sachen anzuziehen - Einen Babysitter zu engagieren Langzeitstillen: Ist ja wohl eeeklig, wenn der Knirps

10 Dinge, die sich mit 2 Kindern bestimmt ändern...

10 Dinge, die sich mit 2 Kindern bestimmt ändern...

Was mit 2 Kindern nicht einfacher wird: 1. Alles dauert nochmal länger. Die Vorlaufzeit vor einer Unternehmung (Sachen packen, anziehen, noch mal was trinken, noch mal aufs Klo, ...) beträgt mittlerweile 30 Minuten. Heim kommen dauert auch in etwa so lang (ausziehen, aufräumen, Tasche auspacken, ...). Uff! 2. Kein Radio. Durch die Dauerbeschallung tagsüber ist Radio

Mit Pinsel, Charme und Ei: Osterbastelei

Mit Pinsel, Charme und Ei: Osterbastelei

Nachdem der Osterhase ja bekanntlich echt ganz schön ausgelastet ist und unsere Kids allesamt wilde Kreative sind, beschlossen wir, die Bambini Chiemgau "Kreativ-Werkstatt" einzuweihen und dem Tier mit den langen Ohren Abhilfe zu verschaffen...