Über Bambini Chiemgau

Den Blog Bambini Chiemgau gibt es seit April 2016.

Aus Überzeugung heraus, dass jungen und werdenden Eltern mit einer Plattform in Form eines Blogs in Kombination mit Webkarten in ihrem Alltag als Familie im Chiemgau geholfen ist, entstand diese Website.

Bambini (ja, es geht um Kinder) Chiemgau (genau – die Region die hier im Zentrum steht ist der schöne Chiemgau und sogar etwas darüber hinaus noch..) fasst zusammen, was ihr mit viel Zeit und Geduld durch Flyer, Prospekte, Plakate und diverse Infoblätter recherchieren müsst.

Der Blog “Bambini Chiemgau” liefert Antworten auf folgende Fragen:

  • Was können wir am Wochenende als Familie im Chiemgau Tolles erleben?
  • Wo können wir für unsere Kleinen Kleidung, Einrichtung und Spielzeug besorgen?
  • Wo finde ich Möglichkeiten Spezialnahrung für mein Kind zu beziehen bzw. wie schaut es generell im Chiemgau aus mit dem Thema Direktvermarkter?
  • In welchem Restaurant oder Café sind auch unsere Kinder Könige?
  • Gibt es spannende Adressen für Papi wenn er allein mit den Kids unterwegs ist?
  • Woher bekomme ich Infos zum Thema Mama-Werden, Babykurse, Erziehung und Beratungen rund um Familie?

Top-Adressen werden in Blogbeiträgen ausführlich beschrieben und bebildert. Weiters erhält ihr in diversen unterhaltsamen Beiträgen Einblick in den spannenden, chaotischen, lustigen und manchmal auch echt anstrengenden Alltag mit zwei Jungs bzw. gibt es immer mal wieder Tipps und Empfehlungen rund um die Themen “Unterhaltung”, “Spiel & Spaß” und “Ernährung”.

In 6 thematischen Karten könnt ihr wichtige Adressen zu den Themen: (1) Aktuelle Veranstaltungen, (2) Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, (3) Direktvermarkter & Bauernmäkrte, (4) Einkaufen für Kinder und Familien, (5) kinderfreundliche Restaurants & Cafés und (6) Beratungsstellen nachschlagen.  Hier geht es zur Karte: Die Bambini Webkarten

Verena_Schedl

Bambini Chiemgau soll eine Schnittstelle zwischen Familien und Dienstleistern sein, also all diejenigen weiter- und zusammenbringen, die etwas mit und für Familien in der Region machen. Bambini Chiemgau steht für “aus der Region für die Region” und für Qualität. Der Blog ist keine Werbeplattform, sondern eine Lifestyle und Informationsseite für Familien in der Region. Mundart-Lieder und Gedichte, eigene Zeichnungen und viel Liebe zum Detail zeigen die Leidenschaft und Motivation, die es auch braucht, um einen derartigen Blog Leben einzuhauchen und ihm Wurzeln zu geben.

Nun erst mal ganz viel Spass beim Lesen, bis bald!

Eure Verena