Über Bambini Chiemgau

2016 entschlossen eine Freundin und ich, einen Blog für Familien ins Leben zu rufen. Hintergrund war, dass es unendlich viele Infos, Flyer, Prospekte und Beratungsstellen zum Thema Schwangersein, Familie werden und Familie sein im Chiemgau gibt. Doch es kostet viel Zeit und Geduld, sich durch diesen Informationsdickicht durchzukämpfen. So kam es schlussendlich zum Blog “Bambini Chiemgau”, der Antworten auf folgende Fragen liefert:

  • Was können wir am Wochenende als Familie im Chiemgau Tolles erleben?
  • In welchem Restaurant oder Café sind auch unsere Kinder Könige?
  • Gibt es spannende Adressen für Papi wenn er allein mit den Kids unterwegs ist?
  • Woher bekomme ich Infos zum Thema Mama-Werden, Babykurse, Erziehung und Beratungen rund um Familie?

Mit unterhaltsamen kurzen Berichten zu den Themen “Leib & Seele”, “Unterwegs”, “Die perfekte Mama” und “Kids@Work” berichteten wir euch anfangs noch zu zweit mitten aus dem Familienleben und bieten euch in 5 thematischen Karten wichtige Adressen zu den Themen: (1) Aktuelle Veranstaltungen, (2) Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, (3) Einkaufen für Kinder und Familien, (4) kinderfreundliche Restaurants & Cafés und (5) Beratungsstellen. Hier geht es zur Karte: Die Bambini Chiemgau Karte

Verena_Schedl

Seit Oktober 2017 gestalte ich den Blog nun alleine für euch weiter.

Bambini Chiemgau soll eine Schnittstelle zwischen Familien und Dienstleistern sein, also all diejenigen weiter- und zusammenbringen, die etwas mit und für Familien in der Region machen. Bambini Chiemgau steht für “aus der Region für die Region” und für Qualität. Der Blog ist keine Werbeplattform, sondern eine Lifestyle und Informationsseite für Familien in der Region. Mundart-Lieder und Gedichte, eigene Zeichnungen und viel Liebe zum Detail zeigen die Leidenschaft und Motivation, die es auch braucht, um einen derartigen Blog Leben einzuhauchen und ihm Wurzeln zu geben.

Nun erst mal ganz viel Spass beim Lesen, bis bald!

Eure Verena