5 Gründe für euch, morgen um 15:00 Uhr Bayernwelle einzuschalten

FeuerwehrEs gibt diese Tage: “Mama, mia is faad!” Die Bücher sind allesamt ausgelesen oder eben “faad”, diverse Spiele wurden bereits zum dritten oder sogar vierten Mal gespielt, die Knetmasse klebt mittlerweile an der Wand, Malstifte werden zu Drum Sticks umfunktioniert und die zweite Garnitur der Regenbekleidung ist grade noch beim Trocknen. Die jungen Wilden klagen vehementest über Langeweile und schaffen es pardu nicht, sich selber auch nur irgendwie zu beschäftigen. Normalerweise zieht dann auch noch Einkaufen fahren und was Gutes kochen oder backen. Seit einiger Zeit gibt es nun bei uns neu: die musikalische Kreativwerkstatt – wir machen Musik. Anton zerrt im Laufschritt die Gitarre an, Ludwig sucht Papier und Stift und dann heißt es: “Musi mochn!” Ole! So kamen wir auf die Idee, einige unserer Werke in einem professionellen Studio aufzunehmen und euch zum Anhören zur Verfügung zu stellen – in der Hoffnung, eure Kids finden genauso Gefallen an den Liedern wir unsere!

Mit Matthew Tracy von den Home Studios in Kienberg haben wir beim Thema Musik einen tollen Partner gefunden: als Papa von 2 lebhaften Jungs weiß er genau, was die Kinder gerne hören und wie sie selber zu tollen Musikern werden. So entstand die Idee, unser Feuerwehrlied mit dem Kindergarten Kienberg zu vertonen und die Kinder den Refrain singen zu lassen.  Kindergarten_KienbergGabi, Jakob, Ludwig, Anton und ich rückten also mit Matthew und Mikrofon an und staunten nicht schlecht über die Gesangskünste der Kindergartenkinder. Für die Kids ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis – für uns eine spannende neue Erfahrung und wunderbar zu sehen, wie motiviert und stolz die 3-6 Jährigen waren und vor uns zu wahren Künstlern wurden. Das Feuerwehrlied könnt ihr unter anderem morgen im Radio hören 😉 Hier 5 Gründe für euch, um 15:00 Uhr bei Alexander Fussek und der Bayernwelle einzuschalten:

1. Wir sind 1 Stunde live im Radio zu Gast und verraten viele (noch unbekannte) Infos über Bambini Chiemgau

2. Lernt Gabi und Verena kennen

3. Es gibt massenweise gute Musik zu hören

4. Bayernwelle ist ein supercooler Radiosender aus der Region für die Region

5. Es ist vielleicht nicht nur für euch, sondern auch für eure Kids was Tolles dabei 🙂

Mehr möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht vorweg nehmen – außer: wir freuen uns, wenn ihr morgen Bayernwelle – Café um 3 bei Alexander Fussek einschaltet, uns näher kennenlernt, Infos über Bambini Chiemgau erfährt und unsere Lieder hört 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.